Dies ist ein Sonntag wie ich keinen sah…

Caritassonntag aller Bistümer

Am Sonntag (18.9) haben wir den Caritassonntag in unserer Kirche gefeiert. Unser Freund, Father Joe, hat ihn zelebriert und einen Gastpfarrer aus Kamerun, der in Spanien studiert, mitgebracht. Der Gottesdienst wurde von den Mitgliedern des Caritasauschuss des pastoralen Raums vorbereitet. Er wird in allen 5 Gemeinden gleich gefeiert. Thematisch geht es um die Stärkung der Generationen. Dazu hat Herr Klug (Pastoralreferent) ein Bild vom geschnitzte Werk von der hl. Anna mit ihrer Tochter Maria Königin und dem Jesusknaben ausgesucht, welches am Ende des Gottesdienstes Herr Oberst und Frau Aßmann als ehrenamtliche Caritasmitarbeiter zur Erinnerung verteilten.

Weltkirche in Unterliederbach

Am Samstag und in den vergangenen Tagen haben wir viel von Weltkirche gespürt: in Limburg, beim Solidaritätslauf im Taunus, bei Begegnungen in und um Unterliederbach.

Bischofsweihe in Limburg

In Limburg wurde am Sonntag Georg Bätzing zum Bischof geweiht und in das Amt des Bischofs von Limburg eingeführt. Alle waren sehr gespannt auf diesen Moment. Seine erste Rede begann er mit den Worten:

„Da bin ich, jetzt habt ihr mich!“

Einige von uns sind mit den beiden Zelebranten nach Limburg gefahren, um der Feier beizuwohnen.

https://www.bistumlimburg.de/meldungen/meldung-detail/meldung/eine-gute-partie.html 

Projekt junge Familien in Kirche im Grünen Abenteuer Glaube

Andere haben Kirch vor Ort gelebt. Am Sonntag nachmittag war ein offenes Treffen des Projekts Junger Familien in der Kirche im Grünen. Dort konnten sie Gemeinschaft erleben, gemeinsam singe, spielen, essen und sich austauschen.

Wir freuen uns das junge Familien in Unterliederbach Gemeinschaft erleben wenn sie sich treffen um zu spielen zu singen und zu essen.

Margurit Aßmann

Bilder: Margurit Aßmann, Bistum Limburg