Wikinger wie geht Euer Handwerk? Aaaaa Uuuuuuuu Aaaaa Uuuuuu Aaaaa Uuuuuu
So schallte es Durch die Kirche im Grünen in der Gärtnerei. Der erste Freitag im Monat ist dort als Lagerfeuerabend reserviert. Und am 1. September hatte das Kinderzeltlager alle Kinder, Geschwister und Eltern zur letzten Lagerrunde als Nachtreffen geladen. Aber auch alle ’normalen‘ Gäste konnten sich von der speziellen Lagerfeuerronatik überzeugen: Gitarrenklang, helle Gesangsstimmen, tiefgehende Lieder, ein großer Kreis mit leuchtenden Augen und ein Lagerfeuer in der Feuerschale. Es ist so fasziriend! Und jeder der dabei war wundert sich: ‚Wie hast Du mich gefunden. Einer von 80 Millionen‘.
Natürlich wurden sich auch Fotos angeschaut, die Zeltlagerzeitung an alle verteilt und viel gespielt und gejohlt.

Und alls dann alle Kinder, Eltern und Gruppenleiter schon längst zu Hause im Bett schlummerten, blieb eine kleine Gruppe mit leuchtenden Augen und einem glückseligen Lächeln noch lange am Lagerfeuer zurück.

Der letzte Lagerfeuerabend für 2017 ist am 6. Oktober 2017 von 20 – 23 Uhr in der Kirche im Grünen – mit einer speziellen Preview…

Stefan Hecktor